Wilfried Reiners (MBA)

Wilfried Reiners (MBA)

Rechtsanwalt und Partner
T: +49 (0) 89 - 210977-0 . F: +49 (0) 89 - 210977-77 E: reiners@prw.de

[VCARD DOWNLOADEN]

Lebenslauf

Wilfried Reiners studierte Rechts- und Wirtschaftswissenschaften in München und San Diego. Nach einer mehrjährigen Tätigkeit für eine internationale Unternehmensberatung gründete er 1989 seine eigene Kanzlei mit dem Beratungsschwerpunkt Recht in der IT. Seit 1998 ist er Lehrbeauftragter an der Europäischen Privathochschule MUNICH BUSINESS SCHOOL für die Fächer International Economic Netlaw / E-Commerce und Compliance.

Kompetenz

Ein Beratungsschwerpunkt von Herrn Reiners liegt im Bereich der Beratung von IT-Systemhäusern und Energieversorgern. Der rechtliche Fokus liegt dabei zumeist in den Bereichen der Gestaltung und Verhandlung von Projektverträgen und Fragen des Datenhandlings, inklusive Outsourcing und Cloud-Computing.

Ein weiterer Bereich liegt im Bereich der Compliance Beratung. In diesem Bereich hat er unter anderem das Beratungsprodukt Integrierte Compliance as a Service (ICaaS)® entwickelt.

Herr Reiners ist Gründungsmitglied des APDE. APDE ist der Europäische Verband für die persönliche digitale Datenwirtschaft oder, wie es im Verbandsnamen lautet, für die Personal Data Economy. Weitere Informationen zur APDE finden sie unter: www.apde-org.eu.

Sprachen: Deutsch, Englisch und Niederländisch.

Fachgebiete

Informationen folgen in Kürze...

Mitgliedschaften


  • Arbeitsgemeinschaft IT-Anwälte im Deutschen Anwaltsverein

  • Deutsche Gesellschaft für Recht und Informatik e.V.

  • Computer Law Association (techlaw)

  • Direktor des euroITcounsel in London



zur Übersicht